• Jobs Job bei Oxfam Deutschland Shops GmbH

Shop-Referent/in

Oxfam Deutschland Shops GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Shop-Referent/in Oxfam Deutschland Shops GmbH Frankfurt am Main Sie sind verantwortlich für den reibungslosen organisatorischen Ablauf bei der Eröffnung neuer Oxfam Shops, für die Betreuung bestehender Shops sowie für die administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Shop-Betreuung.

Ziel Der Hilfsorganisation E V Ist Eine Gerechte Welt Ohne Armut Ev Ist Ein Unabhängiges Mitglied Der Internationalen Nothilfe- Und Entwicklungsorganisation Die Weltweit Menschen Mobilisiert Um Armut Aus Eigener Kraft Zu überwinden Das Tochterunternehmen Ggmbh Betreibt Zurzeit 52 In Denen Mehr Als 3000 Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen Gespendete Gut Erhaltene Secondhand-waren Verkaufen Die überschüsse Fließen In Die Entwicklungspolitische Arbeit Des Ev Die Ggmbh Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Sie Als Shop-referent/in In Vollzeit (38 Wochenstunden) Zur Unterstützung Des Shop-referent/innen-teams In Frankfurt/main Die Stelle Ist Zunächst Auf Zwei Jahre Befristet Ihre Aufgabe: Sie Sind Verantwortlich Für Den Reibungslosen Organisatorischen Ablauf Bei Der Eröffnung Neuer Für Die Betreuung Bestehender Sowie Für Die Administrativen Tätigkeiten Im Zusammenhang Mit Der Shop-betreuung Eröffnung Neuer Sie Gewinnen Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen Mittels Gezielter öffentlichkeitsarbeit Sie Bauen Ehrenamtliche Shop-teams Auf Weisen Die Shop-leitungen Ein Und Organisieren Die Einarbeitung Der Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen Sie Leiten Trainer/innen An Und Erstellen Trainingspläne Sie Organisieren Die Logistik Für Die Sachspenden-beschaffung Und -entsorgung Betreuung Bestehender Sie Leiten Shop-teams An Unterstützen Die Ehrenamtlichen Shop-leitungen Und Tauschen Sich Regelmäßig Mit Ihnen Aus Sie Unterstützen Die Shop-teams Bei Der Umsetzung Vorgegebener -standards Und überprüfen Deren Einhaltung Regelmäßig Sie Arbeiten Gemeinsam Mit Den Shop-teams An Der Erreichung Vorgegebener Umsatzziele Sie Entwickeln Lösungsansätze Bei Team-konflikten In Den Sie Organisieren Shop-spezifische Tagesseminare Für Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen Sie Organisieren Die öffentlichkeitsarbeit Zu Wichtigen Shop-terminen (z B Shop-geburtstage Kampagnen Andere Events) Sie Sind Verantwortlich Für Die Planung Und Erreichung Von Shop-umsatzzielen Administrative Tätigkeiten Sie Beantworten Telefonische Und Schriftliche Anfragen Von Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen Und Der öffentlichkeit Sie Recherchieren Und Prüfen Angebote Zu Verschiedenen Produkten Und Dienstleistungen Sie Sind Verantwortlich Für Die Datenpflege Ihr Profil: Wir Suchen Eine Person Mit Hoher Sozialkompetenz Die Idealerweise Erfahrung In Der Arbeit Mit Ehrenamtlichen Hat Und Darüber Hinaus über Umfassende Organisatorische Und Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verfügt Weitere Voraussetzungen Sind Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Und Mehrjährige Relevante Berufserfahrung/ Oder Alternativ Eine Ausbildung Im Einzelhandel Sowie Langjährige Relevante Berufserfahrung Eigenständige Arbeitsweise Bei Gleichzeitiger Fähigkeit Zur Arbeit Im Team Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit Und Konstruktiver Umgang Mit Kritik Sicherer Umgang Mit Gängiger Ms Office-software Gute Englischkenntnisse Identifikation Mit Den Zielen Und Wertvorstellungen Von Die Stelle Erfordert Die Bereitschaft In Ausgewählten Städten S Neue Einzurichten Und Zu Betreuen Dies Bedarf Eines Regelmäßigen Aufenthalts Vor Ort Während Der Eröffnungsphase Eines Fallen Verschiedene Tätigkeiten Zeitlich Zusammen So Dass Während Dieser Zeit Flexible Arbeitszeiten Notwendig Sind Wir Bieten: Eine Ausgesprochen Vielseitige Tätigkeit Für Ein Multitalent Die Mitarbeit In Einem Hoch Motivierten Team Eine Arbeit Im Umfeld Einer Internationalen Nothilfe- Und Entwicklungsorganisation Eine Angemessene Vergütung Die Stelle Ist Gemäß -gehaltsstruktur In Die Gehaltsgruppe 15 Eingruppiert Eine Attraktive Betriebliche Altersversorgung Weitere Informationen über Erhalten Sie Unter Wwwde Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Richten Sie Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Anschreiben Lebenslauf Und Relevanten Zeugnissen (nach Möglichkeit Zusammengefasst In Einem Dokument) Und Unter Angabe Der Quelle über Die Sie Auf Die Anzeige Aufmerksam Wurden Per E-mail Bis Zum 19102016 An: Ggmbh Herrn Ulrich Bärtels Leiter Personal & Organisation Personal@de Für Rückfragen Steht Ihnen Herr Dirk Horn Regionalleiter Frankfurt/main Tel 069 / 709362 Zur Verfügung Die Auswahlgespräche Sind Für Die 44 Kalenderwoche 2016 In Frankfurt Vorgesehen Shop-Referent/in Sie Sind Verantwortlich Für Den Reibungslosen Organisatorischen Ablauf Bei Der Eröffnung Neuer Oxfam Shops Für Die Betreuung Bestehender Shops Sowie Für Die Administrativen Tätigkeiten Im Zusammenhang Mit Der Shop-Betreuung Frankfurt Am Main

Shop-Referent/in
   Oxfam Deutschland Shops GmbH (Frankfurt am Main)